Für ein WOW-Erlebnis Ihrer Gäste von Anfang an ...

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Für ein WOW-Erlebnis Ihrer Gäste von Anfang an ... ******

Gastronomie-Seminar:

Service mit dem „WOW-Effekt“!

Für begeisterte Gäste, motivierte Mitarbeiter:innen und mehr Umsatz

Zielgruppe: angelernte Servicekräfte, Aushilfen und Auszubildende

Sie haben einen gastronomischen Betrieb und möchten Ihre Gäste nicht nur mit kulinarischen Speisen, sondern auch mit einem großartigen Service begeistern?

Ihre Herausforderung:

Sie haben aufgrund des aktuellen Fachkräftemangels in der Gastronomie teilweise neues, weniger qualifiziertes Personal, bzw. Quereinsteiger:innen ohne entsprechende Ausbildung einstellen müssen. Diese Mitarbeiter:innen verfügen jedoch nicht immer über die notwendigen Fachkenntnisse, wie man Ihre Gäste mit einem Service mit „WOW-Effekt begeistert.

Einen Service, bei dem z.B. Ihre Servicekräfte:

  • Ihren Gästen von Anfang an ein Lächeln aufs Gesicht zaubern

  • wissen, wie man authentisch und gästeorientiert kommuniziert

  • charmant durch Empfehlungen Gästewünsche wecken und dadurch Zusatzverkäufe generieren

  • mit Reklamationen konstruktiv und erfolgreich umgehen

Dabei benötigen Sie gerade jetzt mehr denn je gut geschulte Servicekräfte, denn durch die stetig steigenden Kosten und der Inflation müssen Sie noch mehr Umsatz und Gäste generieren.
Aber als Unternehmer:in sind Sie mit vielen anderen Aufgaben so ausgelastet, dass Ihnen einfach die Zeit fehlt, Ihre Servicekräfte entsprechend zu schulen.

Ihre Lösung:

Die Schulung Ihrer Servicekräfte übernehme ich gerne für Sie im Rahmen meines 1-tägigen, sehr praxisbezogenen Seminars: Service mit dem „WOW-Effekt!.
Ihre Servicekräfte lernen u.a. folgende Inhalte:

  1. Die Vorteile von einem aufmerksamen und serviceorientierten Umgang mit den Gästen
    (Win-Win-Win Situation)

  2. Die Grundregeln der Kommunikation (verbal und nonverbal / Körpersprache / "Der Ton macht die Musik") und wie sie uns den Umgang mit den Gästen erleichtern

  3. Von der Begrüßung des Gastes bis zum Abschied: So geht Service mit Wohlfühlfaktor

  4. Wann und wie kann ich den Gast mit Empfehlungen begeistern und dadurch mehr Umsatz generieren

  5. Wie spreche ich die Sinne des Gastes an und mache ihm Appetit

  6. Gästebeschwerde: persönliche Kritik oder eine Chance zur Verbesserung

Ich bin gelernte Hotelfachfrau und zertifizierte Business Trainerin (BZTB). Aufgrund meiner über
25-jährigen Berufserfahrung in der Hotellerie und Gastronomie, u. a. auch im à la carte- und Eventservice kann ich mich gut in meine Teilnehmer:innen hineinversetzen. Deshalb habe ich das Seminar sehr praxisnah mit vielen Alltagsbeispielen sowie Rollenspielen konzipiert. Zugleich ist es kurzweilig und mit vielen Aha-Momenten. Nach jedem Thema folgt eine Übung zur Selbstreflexion: „Was kann ich zukünftig tun, um mich zu verbessern?“

Ihr Nutzen:

  • Durch diese Vorgehensweise sind die Lernerfolge viel größer und Ihre Mitarbeiter:innen können das Gelernte in der Praxis schneller umsetzen.

  • Sie sind somit auch bei der Arbeit motivierter, da sie nun souveräner mit den Gästen umgehen können und in der Regel mehr Trinkgeld erhalten.

  • Infolgedessen fühlen sich Ihre Gäste bei Ihnen wohl, konsumieren mehr und kommen gerne wieder. Und Sie bekommen in der Regel mehr positive Internet-Bewertungen und Weiterempfehlungen.

Termine:

Dienstag, 29. April 2025

Dienstag, 06. Mai 2025

  • jeweils von 10.00 Uhr bis ca. 16.30 Uhr

Veranstaltungsort:

zentral in Hamburg

Seminarpreis:

279,-€ netto zzgl. 19% MwSt.
inklusive Kaffee, Tee, Wasser, Mittagessen sowie Seminarunterlagen und Zertifikat

Rabatt-Aktion:
Melden Sie mehr als eine/n Mitarbeiter:in zum Seminar an, so erhalten Sie ab der 2. Person einen Nachlass von 30,-€ netto auf den Seminarpreis (249,-€ statt 279,-€)

Teilnehmerzahl:

mindestens 5 bis max. 10 Personen

Anmeldung:

Hier gelangen Sie zum Anmeldeformular für das Seminar: Seminarbuchung

Bitte senden Sie das Anmeldeformular ausgefüllt und unterschrieben per E-Mail an: kontakt@yourlivingvision.de oder per Post: Your Living Vision, Ulrike Albaum, Bockhorst 47d, 22589 Hamburg

Für Fragen oder weitere Infos stehe ich Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung: 040 - 28 47 84 70.

 Dieses Seminar kann auch gerne als Inhouse-Seminar von Ihnen gebucht werden, mit “training on the job” in Ihrem Restaurant.

Ich freue mich, wenn ich auch Ihre Servicekräfte demnächst darin schulen darf,
wie sie Ihren Gästen ein WOW-Erlebnis bereiten.

Das sagen meine Kunden:

Tages-Seminar:
„Gastronomie-Service mit dem WOW-Effekt!“

„Vielen Dank für die Durchführung Ihres Seminars.
Es hat allen Teilnehmern sehr gut gefallen.
Sie fanden es sehr abwechslungsreich, praxisnah
und haben viel für sich lernen können.“

Holiday Inn Hamburg - HafenCity