Für ein WOW-Erlebnis Ihrer Gäste von Anfang an …
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Für ein WOW-Erlebnis Ihrer Gäste von Anfang an … *****
Sie sind Gastronom aus Leidenschaft und wollen,
dass sich Ihre Gäste von Anfang an bei Ihnen wohlfühlen,
begeistert sind und zu Ihren Fans werden?
Die Erfolgsfaktoren in der Gastronomie
Ich biete Ihnen als Ihr Full Service Partner eine Rundum-Beratung an, die mit der Analyse der Ist-Situation Ihres Restaurants aus der Sicht des Gastes beginnt.
Dabei schaue ich mir alle relevanten Bereiche an, die für den Gast den Unterschied machen.
Sei es die Aussenwirkung, Ihre Positionierung und Ihr Angebot, ebenso wie die Servicequalität, die Inneneinrichtung/das Ambiente und auch die betrieblichen Abläufe sowie die interne Kommunikation.
Aufgrund dieser Analyse erstelle ich Ihnen ein individuelles Beratungsangebot für die in Ihrem Unternehmen zu optimierenden Bereiche. Ich unterstütze Sie mit all meinen Fähigkeiten und know how, Schritt für Schritt Ihr Restaurant zu einem Ort zu machen, der Ihre Gäste begeistert und langfristig erfolgreich ist.
1. Eine klare Positionierung und ein entsprechendes Angebot
Damit sich der Gast explizit für Sie und Ihr Restaurant entscheidet, braucht es eine klare Aussage über Ihr Angebot, wer Sie sind, für was Sie stehen und wie sich Ihr Restaurant von Ihren Mitbewerbern unterscheidet. Denn gerade in der Gastronomie ist der Markt in den letzten Jahren stetig größer und das Angebot für den Gast immer unübersichtlicher geworden.
Ich sehe mir Ihr derzeitiges Geschäftskonzept, Ihre Positionierung und Angebot an und finde mit Ihnen zusammen heraus, ob und wie wir die Besonderheiten Ihres gastronomischen Betriebes sowie Ihre Unternehmensvision noch besser und eindeutiger hervorheben können.
Dabei unterstütze ich Sie mit meinem feinen Gespür für verborgenes Potenzial und meinem empathischen und werteorientierten Beratungsansatz sowie meiner Expertise von über 25 Jahren Berufserfahrung in der Hotellerie und Gastronomie.
2. Ein authentisches Ambiente mit Wohlfühleffekt, passend zur Positionierung und mit Wiedererkennungswert
Damit Ihre "neue" Positionierung für den Gast erkennbar ist und er sich wohlfühlt, sollte die Inneneinrichtung dieses wiederspiegeln. Manchmal bedarf es nur einiger kleinen Veränderungen z.B. in der Dekoration oder Farbgebung. Und manchmal ist es vorteilhafter, größere Veränderungen vorzunehmen.
Bei Bedarf erstelle ich Ihnen ein stimmiges und authentisches Raumkonzept, dass Ihre Positionierung auch nach außen hin für Ihre Gäste eindeutig sichtbar macht und ihr sozusagen Leben "einhaucht". Gerade in der Gastronomie mit den vielen ländertypischen Ausrichtungen oder der Spezialisierung auf ein bestimmtes Unternehmensmotto oder Zielgruppe gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, dieses in der Gestaltung der Inneneinrichtung aufzugreifen.
Auch die Umsetzung des neuen Raumkonzeptes übernehme ich gerne für Sie, seien es nur die notwendigen kleinen Veränderungen oder auch eine weitergehende Umgestaltung.
Seit meiner Jugend ist die Inneneinrichtung und das Dekorieren eine meiner Leidenschaften. Deshalb und damit ich meine Kunden auch im Bereich Interior Design besser unterstützen kann, habe ich vor einiger Zeit eine Weiterbildung im Bereich Raumgestaltung / Innenarchitektur absolviert.
3. Eine hohe Servicequalität, bei dem der Gast und seine Wünsche im Vordergrund steht und ihn/sie begeistert
Damit sich Ihre Gäste auch rundum wohlfühlen und gerne wiederkommen, spielt neben einer klaren Positionierung und einem stimmigen Ambiente auch eine hohe Serviceorientierung eine sehr wichtige Rolle.
Dazu braucht es gut geschulte und motivierte Mitarbeiter, die dem Gast einen Service mit dem Wow-Effekt bieten (von der Reservierung über die Begrüßung bis zum Abschied).
Als zertifizierte Business Trainerin und aufgrund meiner über 25-jährigen Berufserfahrung in der Hotellerie und Gastronomie, biete ich sehr praxisnahe und kurzweilige Seminare für Servicekräfte zum Thema: "Service mit dem WOW-Effekt!" an.
4. Optimierte Abläufe hinter den Kulissen und ein gutes, wertschätzendes Betriebsklima
Damit der Gast von Anfang an ein Wow-Erlebnis hat und Ihr Unternehmen erfolgreich ist, sind auch die Arbeitsabläufe hinter den Kulissen und das Betriebsklima von Bedeutung. Ein guter Informationsfluss sowie eine wertschätzende Kommunikation und ein Arbeitsumfeld, in dem sich die Mitarbeiter:innen einbringen können, tragen dazu bei, dass diese motiviert sind und ihr Bestes geben. Und das spüren Ihre Gäste.
Mit meinem empathischen und werteorientierten Beratungsansatz zeige ich Ihnen Möglichkeiten, wie Sie Ihre Arbeitsabläufe und das Arbeitsumfeld so gestalten können, dass nicht nur Ihre Gäste zufrieden sind, sondern auch Ihre Mitarbeiter:innen.
Das sagen meine Kunden:
Optimierung des Geschäftskonzeptes
"Auf der Suche nach einer geeigneten Gewerbefläche für mein veganes Gastronomiekonzept hat mir Frau Albaum sehr geholfen. Sie hat das Geschäftskonzept soweit überarbeitet und optimiert, dass ich aufgrund dessen Gesprächstermine mit Vermietern in sehr guten Lagen, u.a. in der Hamburger Innenstadt bekomme habe.”
Morteza D., Gastronom